Wir haben einige Tipps rund um Ihre Bewerbung bei uns gesammelt.
Ihre Frage wurde trotzdem noch nicht beantwortet? Dann melden Sie sich einfach per E-Mail bei uns.
Welche Inhalte sollte meine Bewerbung umfassen?
Wir möchten direkt zu Beginn einen umfangreichen Eindruck von Ihnen erhalten. Ihre Bewerbung sollte daher aus einem Motivationsschreiben, Ihrem Lebenslauf, sowie Zeugnissen und weiteren relevanten Qualifikationsnachweisen wie z.B. Approbation, Notenspiegel, Urkunde Ihres Berufsabschlusses oder Fortbildungsnachweisen bestehen.
Gibt es ein bestimmtes Bewerbungsformular?
Nein, wir freuen uns auf Ihre individuelle Bewerbung im PDF-Format.
In welchem Dateiformat soll die Bewerbung gesendet werden?
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung als PDF zu. Wir bevorzugen die Unterlagen als zusammengeführtes Dokument.
An wen kann ich mich bei Fragen zur Bewerbung wenden?
Wir stehen Ihnen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung. Sie können sich per E-Mail an unsere Personalmanagerin Sarah Radke wenden.
Wann kann ich mit einer Rückmeldung zu meiner Bewerbung rechnen?
Nachdem wir Ihren Bewerbungseingang registriert haben, erhalten Sie zunächst eine Eingangsbestätigung von uns. Da wir jede Bewerbung sorgfältig prüfen, kann es zwischen 2 und 4 Wochen dauern, bis wir Ihnen Feedback geben.
Ich möchte in der Med. III arbeiten, finde aber kein passendes Stellenangebot. Kann ich mich initiativ bewerben?
Senden Sie Ihre aussagekräftige Initiativbewerbung bitte an jobs.med3@mri.tum.de. Wir prüfen eventuelle Einsatzmöglichkeiten sorgfältig und geben Ihnen anschließend Feedback.
Kann ich mein Gehalt verhandeln?
Das Klinikum rechts der Isar ist Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes. Ihre Eingruppierung erfolgt nach dem Tarifvertrag der Ärztinnen und Ärzte an Unikliniken (TV-Ä) oder dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Weitere Informationen erhalten Sie bspw. hier. Insbesondere für medizinisch-technisches sowie für Verwaltungspersonal wird relevante Berufserfahrung innerhalb der Entgeltgruppe in sogenannten „Erfahrungsstufen“ berücksichtigt.
Werden Kosten erstattet, die bei Einladung zu einem Bewerbungsgespräch entstehen?
Nein, Vorstellungskosten, wie beispielsweise Fahrtkosten, können nicht erstattet werden.
Wie lange werden meine Bewerbungsunterlagen aufbewahrt?
Innerhalb des Bewerbungsverfahrens gewonnene personenbezogene Daten speichern wir mind. für die Dauer von 3 Monaten. Im Falle nicht erfolgreicher Bewerbung oder bei Rücknahme vernichten wir die von Ihnen im Rahmen der Bewerbung übermittelten Daten nach Ablauf von 3 Monaten nach Mitteilung der Absage. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen.
Bei mir liegt eine Schwerbehinderung / Gleichstellung vor. Was muss ich bei der Bewerbung beachten?
Schwerbehinderte oder gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte senden Sie uns nach Möglichkeit Ihren Schwerbehinderten- oder Gleichstellungsnachweis mit Ihren Bewerbungsunterlagen zu.
