Vom 28.-29. November veranstaltete die III. Medizinischen Klinik Ihren 4. wissenschaftlichen Retreat seit der Berufung von Prof. Bassermann.
Nachdem im Jahr 2020 und 2021 die geplanten Retreats Covid-19-pandemiebedingt abgesagt werden mussten, war die diesjährige Veranstaltung lang ersehnt.
An den beiden Tagen fand in der historischen Klosteranlage Raitenhaslach ein reger wissenschaftlicher Austausch zwischen den über 50 an unserer Klinik tätigen
Studenten, Postdoktoranden, Kliniker und Arbeitsgruppenleiter statt. Die Organisatoren, Arbeitsgruppenleiter Dr. Heidegger und Dr. Thiele Orberg, haben ein Format
bestehend aus Tandem-Talks, Poster-Sessions und Vorträge zur klinischen Wissenschaft konzipiert.
Als Keynote Speaker trug Prof. Lena Illert aus dem Universitätsklinikum Freiburg zum Thema "Innovative treatment approaches, multidisciplinary concepts and effective outreach as engines of personalized oncology.” vor.
Besonders gelungen waren die Poster Session, die gut besucht und von intensiver wissenschaftliche Diskussion gekennzeichnet waren.
Vielen Dank an allen Teilnehmer für Ihre Partizipation und ein Glückwunsch an unsere Gewinner der Posterpreise und des Vortragspreis:
Kilian Irlinger
Emely Schönhals
Nardine Soliman