Lehrveranstaltungen

Studentische Lehre in der Klinik und Poliklinik für Innere Medizin III
des Klinikums rechts der Isar

• Unterricht am Krankenbett für Studenten der Vorklinik
  • Unterricht am Krankenbett im 1. und 2. klinischen Jahr (Untersuchungskurs und Kursus der Inneren Medizin inklusive Blockpraktikum)
  • Interdisziplinäre Vorlesungen im 1. und 2. klinischen Jahr
  • Querschnittbereiche Medizin des Alterns, Klinische Pharmakologie, Klinische Infektiologie
  • Seminar für PJ- Studenten
  • Als eigenständige Veranstaltung bietet die Klinik und Poliklinik für Innere Medizin III das Wahlpflichtfach Hämatologie an. Auf den Stationen werden jeweils 1-2 PJ- Studenten ausgebildet. Es besteht die Möglichkeit auf den Stationen und in der Tagesklinik zu famulieren.

Einzelheiten zu den Lehrveranstaltungen sind unter mediTUM(link is external) zu finden.

Dissertationen

Doktorarbeiten werden schwerpunktmäßig im experimentellen Bereich vergeben. Themen werden über mediTUM(link is external) bekanntgegeben. Anfragen für experimentelle Doktorarbeiten können aber auch direkt an die Arbeitsgruppenleiter gestellt werden.